1. ! Design läd nicht hoch : (((

Guten Abend.

Kann mir bitte jemand helfen?
Ich kann noch nichteinmal ein 1. Desing hochladen… egal ob jpg oder cdr.
Optisch lief das so:
Dieser “Helfer” verweist einen dann, ein erstes Desing zu laden.
Wenn ich das mache, erscheint ein Fenster “Download Status” oder so…man sieht kurz (kleine Datei) einen farbigen “Ladestreifen” rüber laufen. Dann passiert aber GARNIX ! weiter.
Ich habe also das Gefühl, dass NIX geladen ist.
Keine Meldung, ob jetzt von den Mitarbeitern das Desing erst überprüft wird oder ähnliches. Auch kein “Ordner”, wo das Bild dann drin wäre (bei Wordpress ist dass ganz klar und toll, was mach ich hier falsch?)

Meine Frage:
Da ich kein (erklär) - Video oder sonstwas gefunden habe, was mir weiter hilft, möchte ich mal einen Tip haben, wie ich jetzt weiterkommen soll? Oder ob einer da einen klaren (Anfänger)-Fehler erkennt und mir den Hinweis geben kann…

verzweifel verzweifel… hat sich erst alles so schön angehört,…

Oh, noch ne Frage: kann ich denn erst individualisieren / Produkte auswählen usw. wenn ich midestens 1 Desin hochgeladen habe?
Oder im Umkehr, ZUERST MUSS !!! ein Desing rein? (was ja nicht geht).

Vielen lieben Dank für etwas Starthilfe (und Trost ; )

Probier‘s mal als PNG hochzuladen.
Die Anforderungen an Pixelgrafiken findest du ansonsten hier:
https://help.spreadshirt.com/hc/de/articles/207945305-Pixelgrafiken-für-den-Druck-optimieren

ok, mach ich…
aber da steht doch jpg svg cdr usw…
Das dürfte doch nicht sein…
…und ich will ja auch Vektoren anbieten.

Morgen gehts weiter ; )

Ja, zuerst muß das Design rein. Dann kannst Du Produkte auswählen. Außerdem mußt Du dann für Dein Motiv einen Namen, eine Beschreibung, die Tags und den Preis eingeben. Wenn Du fertig bist, klickst Du auf “Veröffentlichen”. Dann wird Dein Motiv von Spreadshirt geprüft. Das dauert meistens ein paar Tage.

wow, gute Antwort.
Danke.
Ich habe vermutet, dass ich ohne Motiv nix machen kann.

Aber kann mir jemand sagen, wie das (optisch) ist, wenn man ein Desing hochläd?
Man zieht das aus seinem Explorer rüber… und wie “soll” dass dann aussehen?
Bei mir hört es ja mit dem Fenster “download Status” auf. Da muss oder kann ich nur noch das Fenster wegkreuzen. Unten im Feld steht " lade jetzt bis zu 25…im Format …"
Frage vom Laien: ist denn jpg das Selbe wie jpeg? nur so ne Art “dialekt”?
Aber eine cdr ging ja auch nicht, png steht noch aus, aber ist ja eh nicht das Ziel.

Ich habe alles andere kontrolliert, sieht gut aus.

Die erste Datei wollte ich von nem “Stick” rüber ziehen, und dachte, es läge daran…also das Spreadshirt damit vll. nicht klar kommt.
Aber das war es nicht : (

PS: Probleme sind zum lösen da, nicht war?
Ich bin schon ganz gespannt, wo meine “Unfähigkeit” begraben liegt. : )))))))

ciao

So sieht das aus. Dann klickst Du auf “Dateien auswählen”, suchst Dir auf Deinem PC Dein Motiv aus und lädst es hoch. Du solltest es auf jeden Fall mit einem png testen, denn das hat einen tranparenten HG, ein Jpeg (oder jpg - ist die kurze Dateiendung von JPEG. ) hat das nicht. Mach Dir einfach mal eine Test Datei, ein Wort, das Du als png abspeicherst und das lädst Du dann hoch. Das muß dann eigentlich funktionieren. Ich lade immer png hoch und hatte noch nie Probleme. Die pngs müssen allerdings mindestens 200 dpi haben.

2 Likes

super, geht.

Na, supi!

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich einfach wieder im Forum.

mache ich gerne.
Vielen Dank für die Freundlichkeit hier.

1 Like

hi,
und hat schon jemand ne Idee, wieso meine cdr nicht “uploaden”?
Ansonsten muss ich mal eine “Anfrage” bei spreadshirt stellen.
Ich benutze correl7 (supi) die Dateien waren nicht größer als sie sollen und die Dateien auch in Ordnung…
Aber alleine komme ich da nicht weiter. (DPI? vll. waren die nur auf 150? …neee 300! glaub ich)
Natürlich haben wir verschiedene probiert… und vorerst reichen die png ja.
Aber es wäre schon toll, wenn cdr irgendwann mal geht.

Frage: wie wird denn unterschieden, ob aus dem Motiv Plottfolien gemacht werden, oder das ganze doch geprintet wird? wer entscheidet das? So wie man es “einstellt”?

Ich konnte auch als “selber Kunde” nicht erkennen, ob ich das auswählen kann…
Da geht es auch um die 3 farben beim Plott.
Wären mehr Farben auch möglich, wenn die problemlos und sogar gleichzeitig zu pressen wären (z. Bsp. 5 versch.-farbige Kreise, die locker 1-2 cm Abstand zueinander haben)

Was empfehlt ihr zwecks Druck vs. Print… ist mit Vektoren nicht auch etwas mehr “Wert” da?

Aber anderes Thema… sorry.

PS: wenn ich ne cdr Funktion habe, sag ich Bescheid, was es war. (vermute eigene Trotteligkeit : (

Thanks …

Max gehen nur 3 Farben, wenn man mit Vektoren arbeiten will.

Ja, dass ist jetzt alles klar.
Meine Süße (Mediengestalterin) hat einen kreis aufgezogen und in Kurven konvertiert… (schwarz gemacht, ich dachte schon mal, obs daran liegt?!)
Aber beim upload macht das einen “orangenen” Ladestreifen (nicht blau, wo es dann klappt).
Also mein letzter Versuch ist, ohne Farbe upzuloaden…
…bin da grad dran.

Aber danke