Tablomat Resourcen (JS&CSS) nicht mehr online

Hallo,

ich habe zufällig gesehen, dass die Resources für den “alten” Tablomat nicht mehr online sind.

Live-Beispiele:

Wurde die Dateien evtl nur umgezogen oder gibt es eine aktualisierte Version? Ich konnte weder hier in der Hilfe noch auf GitHub dazu irgendwas finden.

Im Voraus vielen Dank!

Der Tablomat ist damals schon deprecated gewesen, du kannst auf den Sketchomaten umstellen. Der wiederum wird aber auch nicht mehr supported, daher findest du weder auf Github noch sonst irgendwo eine Beschreibung mehr dazu.

Zur Erreichbarkeit:

Zum Sketchomat habe ich hier noch etwas geschrieben:

oder nutze:

@lovetee Vielen Dank für dein schnelles Feedback. Ehrlich gesagt, waren die Links aber wenig hilfreich. Das einzige was ich daraus lesen und lernen kann, ist das die aktuell Empfehlung ist, direkt in den eigenen SpreadsShop zu linken. Das Deeplinking für Shops die mit Javascript enthält laut Doku aber keinen Weg Inhalte vorzugeben, geschweige den Produkt, Farbe, Schriftwart etc vorzugeben.

D.h. aktuell gibt es keinen Weg über Spreadshirt einen Konfigurator als Partner anzubieten, an den man schon vordefinierten Content übergeben kann?

Vielleicht hast du es überlesen, aber genau genommen ist das die Lösung:

denn je nachdem, wie du den Tablomat eingebunden hast, ob über das oben angegebene spreadshirt.min.js Script oder komplett alle Sources verlinkt hast, brauchst du im Grunde statt

spreadshirt.create(
     "tablomat"

folgendes nutzen:

spreadshirt.create(
      "sketchomat"

der Rest ist nahezu identisch und es müssten keine Änderungen gemacht werden.

Wie du auch aus meinem Post entnehmen kannst, habe ich das betreffende spreadshirt.min.js Script verlinkt, welches ich auf meiner Seite (mommyshirt - Design anklicken und links auf Bearbeiten klicken) noch erfolgreich einsetzte. Falls du ein anderes nutzt, kann ich mir die Seite gerne mal ansehen, aber gründsätzlich reicht das oben genannte schon und du musst, wie gesagt, nur dieses einbinden, der Rest wird nachgeladen.

In deinem Fall würde ich einmal damit anfangen

window.spreadshirtLoaded.push(function(spreadshirt) {
         spreadshirt.create("tablomat", fixedParameters);
      });

zu

window.spreadshirtLoaded.push(function(spreadshirt) {
         spreadshirt.create("sketchomat", fixedParameters);
      });

zu ändern - je nachdem klappt es dann out-of-the-box.


Doch, es gibt wie gesagt zwei Wege, einmal über den Sketchomat und über den Spreadshop-Designer, wie du schon selbst sagtest.

  1. ShopShop Designer über Deeplink (siehe product=... um z.B. ein Produkt vorzugeben) (den Beitrag habe ich bereits oben verlinkt):
  1. über den Sketchomat - siehe oben.

@lovetee Vielen Dank für deine Geduld. Über den Shop Designer ist nichts zu machen. In den Deeplinks kann man zwar Produkt, Farbe und Co festlegen, nicht aber den Text.

Über den Sketchomat geht es aber wie früher auch. Auch wenn dieser wiederum nicht mehr weiter entwickelt wird, ist das erst einmal die beste Lösung. Vielen Dank!

1 Like