Sortierung, Designs und Produkte kommen nicht im Shop an

Seit gestern werden bei mir neue Produkte nicht mehr im Shop angezeigt. Auch die Sortierung wird nicht übernommen.

Guten morgen @koeln

ist dies immer noch der Fall?

Nein, glücklicherweise nicht.

Viel schlimmer ist aber, dass mein Shop bei den wichtigsten Suchbegriffen seit 3 Tagen aus den Google Suchergebnissen verschwunden ist. Aber das schrieb ich ja bereits im “Neue Startseite(n)” Thread.

Schon gesehen! Generell sieht unser Monitoring gerade nicht verdächtig aus, aber ich habe die Info schon weitergegeben und das Shop Team schaut sich das in Detail an.

Ok, prima.

Das mit der Sortierung der neu erstellten Designs ist bei mir auch und ich schreib schon ewig mit Spread rum. Es ist mehr als ärgerlich wenn ein neu erstelltes Design auf Seite drei im Shop zu finden ist! Die Reihung der Designs war bislang eines der Dinge die immer tadellos geklappt hat aber so wird es für mich noch schwieriger so zu verkaufen. Bislang habe ich ein neues Design auf Fb eingestellt und nur mit dem Link zu meiner Seite verlinkt. So konnten Kunden alle meine Designs auf der Startseite sehen und kauften statt einem Produkt auch ein zweites mit anderem Design. Es ist so schon schwer genug Kunden in den Shop zu bringen und dann wird es auch noch erschwert. Jetzt muss ich logischerweise das neue Design direkt verlinken weil es irgendwo gelandet ist. Sprich - Kunde muss dann ein oder zwei Klicks mehr machen um auch die anderen Designs zu sehen und im besten Fall auch zu kaufen.
Wenn ich jetzt mehrer Designs in einer Kampagne vorstelle, muss ich jedes einzelne verlinken! Das kann sich fix zu einer sehr unübersichtlichen Sache entwickeln.
Wenn sogar ICH in meinem eigenen Shop beginnen muss das neu erstellte Design zu suchen, ist das für Kunden fast unzumutbar.

Die letzte Antwort von Spread war übrigens: Die Sortierfunktion im alten Nutzerbereich funktioniert leider nicht mehr richtig. Wir sind aber bereits dabei eine Umstellung auf den aktuellen Partnerbereich vorzubereiten, wo diese Funktion anders gelöst ist und zuverlässiger funktioniert.
Die von Dir genutzte Sortierfunktion ist ein Teil des über 10 Jahre alten Systems und diese werden wir nicht mehr optimieren, da wir unsere Arbeit nun in die bevorstehende Migration stecken.

Vielen Dank für Dein Verständnis

1 Like

Bei mir auch der Fall … gerade die Startseite hängt seit Tagen auf dem selben Motiv, obwohl die Sortierung was anderes sagt…