Social Commerce: Starte durch mit neuer Shop-Domain

Bei mir funktioniert die Verifizierung mit dem Pinterest Tag auch nicht. Ich erhalte den gleichen Fehler wie auf dem Screenshot im Post vom “Wir_lieben_die_Ostsee”.

Wie hast du das mit dem Meta-tag gemacht?

1 Like

Es hat jetzt bei mir geklappt, indem ich nur den Code nach dem content eingegeben habe. :slight_smile:

1 Like

kannst du mal ein Beispiel posten?

Hi @Jolistsp,
das Plugin bekommt bald ein Update - du musst dich um nichts kümmern. :slight_smile:

Schön dass dieses Problem gelöst wurde. :+1:

Für eingebundene Shops hats sich aber in dieser Hinsicht rein gar nichts geändert! Es wäre schön, wenn die neue Checkout-URL auch für eingebundene Shops geändert wird, denn dort ist noch alles wie zuvor.

checkout

Wenn ich den alten Feed in Facebook Business als Datenquelle hinterlegt habe und nun den neuen hinterlege, werden mir alle Produkte abgelehnt.
Liegt es daran dass er erkennt dass es doppelt ist? Muss ich den alten Feed löschen?
Will nur verhindern, dass der Shop in Facebook dann komplett leer ist.

Hi, kannst du bitte genau erklären wo du in welchem Feld welchen Teil des Codes eingesetzt hast? Ich verstehs einfach nicht. Vielen Dank!

Hi, kannst du mir genauer sagen, welchen Teil des Codes du in welchem Feld wie einsetzen musstest? Blick das nicht. Danke!

Von dem von Pinterest bereitgestellten Meta Tag (<meta name…) benötigst du nur die in Anführungszeichen stehende Zeichen- bzw. Buchstabenfolge. Diese dann im Backend deines Spreadshops unter >Marketing>Pinterest einfügen.

Habe das mal in einem Beispielbild zusammenmontiert.

Okay verstanden. Wenn ich in den Scripten die neue Shop-URL anpasse, dann ändert sich auch die Checkout-URL :+1:

Hast du es inzwischen gelöst? Den alten Feed brauchst du nicht zu löschen. Ich habe es so gemacht, dass ich auf den alten Feed geklickt habe. Auf der Folgeseite auf Einstellungen klicken und dann unter “Zeitpläne” auf die drei Punkte und anschließend auf Bearbeiten klicken. In der URL gibst du nun die neue Feed-URL ein. Speichern und das wars.

Hat es schon jemand geschafft den RSS Feed bei Pinterest hochzuladen? Ich bekomme immer eine Fehlermeldung weil die Bilder sich nicht unter der verfizierten Domain befinden, sondern unter https://image.spreadshirtmedia.net

würde mich auch interessieren! :slight_smile:

Das Problem mit Google habe ich auch. Ich habe vorgestern alles auf die neuen Domains umgestellt und nun bekomme ich vom Merchant Center Meldung über 93% Rückgang der Artikel. Die Artikel wurden fast alle abgelehnt.

Gibt es hierfür schon eine Lösung?

Ich binde meinen Shop bisher über folgenden Code in meine eigene Homepage ein:

<div id="myShop"><a href="https://shop.spreadshirt.de/saechla">saechla</a></div>
<script>
    var spread_shop_config = {
        shopName: 'saechla',
        locale: 'de_DE',
        prefix: 'https://shop.spreadshirt.de',
        baseId: 'myShop'
    };
</script>
<script type="text/javascript" src="https://shop.spreadshirt.de/shopfiles/shopclient/shopclient.nocache.js">
</script>

Die erste Zeile kann ich natürlich leicht ändern, aber muss ich nicht auch noch was in der Zeile mit dem prefix ändern?

Wäre toll, wenn ihr da ein Beispiel hättet.

Gruß Michael

Befindet sich in deinem Partnerbereich unter Erweitert > Shop in Website einbinden. Alle 3 URLs ändern sich.

Danke schön, das ist mir irgendwie entgangen.
Hat prima funktioniert.

Hallo Britta, unser shop läuft unter …ch, mit der alten URL kam jeweils die Frage, ob man im schweizer Shop bleiben oder in den deutschen wechseln will (wir haben auch einige Kunden in Deutschland)… mit der neuen URL passiert das nicht und es werden für alle CHF angezeigt und nicht € für die deutschen Kunden. Wird das noch angepasst oder bleibt das so?

Das Pop Up kommt für alle Kunden, die bisher die SEite noch nicht besucht haben.
Danach wird die Auswahl gespeichert. Sowohl auf deiner *.net als auch *.ch Domain erscheit das Auswahlfenster wie geplant :slight_smile:

2 Likes