Produktunterkategorien

Hallo liebe Forengemeinde,

ich fange gerade mit meinem Shop an und habe hierzu eine Frage:

In der Navigationsleister / Produktliste sind als Unterkategorien bei “Herren”/“Frauen” auch “Sportbekleidung” und “Arbeitskleidung” aufgeführt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Produktliste beizubehalten und diese beiden Unterpunkte zu entfernen?

Viele Grüße

1 Like

Hallo und willkommen :slight_smile:

Änderungen am Shoplayout kannst du im CSS-Formular der Shopeinstellungen, unter “Erweitert” > “Html & CSS” vornehmen.
Wir haben da mal einen kleinen Blogbeitrag erstellt, der genau solche CSS-Kniffe beinhaltet.

Hi Thomas,

ich würde gerne die Unterkategorie “Arbeitskleidung” bei den Männerprodukten ausblenden.

Ich habe mich an die Anweisungen in dem verlinkten Blogbeitrag gehalten und habe folgendes in mein CSS-Feld eingetragen:

#subFilter-D5-P97 {
display: none
}

Leider funktioniert es nicht. Habe es auch mit anderen Unterkategorien probiert, gleiches Problem.

Ich dachte zuerst, es könnte daran liegen, dass die Umstellung etwas Zeit benötigen könnte - dem scheint aber nicht so zu sein, da es mir zeitgleich gelungen ist, die übergeordnete Kategorie “Handy-Hüllen” auszublenden.

Hier hat der folgende Code funktioniert:
#sprd-department-filter__department-D19 {display:none;}

Ich hab die Änderungen vor etwa 24 Stunden eingetragen.

Kannst du mir hier helfen?

Danke dir.

Liebe Grüße
Sebastian

Versuch es mal mit

a[href$=“q=P97”],
#sprd-mobilefilter-section__category-P97 {
display: none!important;
}

Wir fragen uns aber warum Du überhaupt Produkte in der Arbeitskleidungkategorie erstellst wenn Du diese da nicht angezeigt haben möchtest :slight_smile: ?

Soll ich den kompletten Text 1:1 im CSS-Feld eintragen?

a[href$=“q=P97”],
#sprd-mobilefilter-section__category-P97 {
display: none!important;
}

Das funktioniert leider auch nicht. Trotz Abspeichern wird dieser Code-Schnipsel beim wiederholten Öffnen der Einstellungen gelöscht bzw. erscheint nicht mehr.

Bei mir werden unter anderem T-Shirts und Premium T-Shirts automatisch in der Kategorie “Arbeitskleidung” gelistet - ich habe sie hier nicht freiwillig hinzugefügt :smiley:

Ich finde, dass die Zuordnung zu dieser Kategorie absolut keinen Sinn macht und irritiert, deswegen würde ich sie gerne ausblenden und die Produkte lediglich unter der Kategorie “T-Shirts” gelistet haben.

Oder gibt es einen anderen Weg, die Zuweisung von Produkten zu Kategorien zu beeinflussen?

1 Like

Ja, muss zu 1:1 kopiert werden und ins CSS Feld eingetragen werden. Funktioniert jetzt!

Bei mir klappt es leider noch nicht.

Das würde mich auch stark interessieren - die Zuordnung erfolgt automatisch. Hat man einen Einfluss?
Werde mich später melden, ob die Ausblendung per Code funktioniert.

Auch bei mir leider kein Erfolg.

Refresht mal euren Cache: Refresh your cache - When hitting F5 just isn't enough!

Wie Du siehst, ist die Arbeitsbekleidung bei der Männerkategorie hier nicht mehr zu sehen!

Nein, allerdings werde ich das bei dem Team, welches dies entscheidet, anbringen, dass die T-Shirts in der Kategorie für Unmut sorgen. Ob dies geändert wird, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.