seit neustem werden bei mir im Shop Kategorien wie “Bioprodukte” und “Arbeitsbekleidung” angezeigt. Diese finde ich jedoch total unpassend für meinen Shop.
Habe versucht mit folgendem CSS Statement die Kategorien zu entfernen:
'#ProductTypeCategoryName-P(Nummer der Kategorie) {
display: none!important;
}
Dies brachte jedoch keinen Erfolg.
Kann mir wer helfen?
EDIT:
Da fällt mir noch eine weitere Frage ein: Ich habe das Layout meines Footers geändert, leider werden da aber nun nicht mehr die Google Rezensionen angezeigt. Kann mir da evtl. auch jemand helfen?
Leider funktioniert das nicht bei sprd-burgermenu__subitem
dem responisve layout burger menu. Hier wurden nämlich vom Spreadshirt dev alle links einfach in div ul li geknallt, und es gibt keine möglichkeit die Kategorien anhand von Klassen auszublenden. Ich sitze an dem Problem seit Stunden und finde jedoch nix. Das nervt mich echt. Nun kann ich in eigentlich allen Menüs unliebsame Kategorien ausblenden, nur in diesem doofen burgermenu nicht. Und nutze ich beim Einbinden des Shops in Wordpress das swipe menü mit swipeMenu: true dann wird nur der burger button entfernt, aber trotzdem erscheint das menü das auch beim burger erscheint; eben das welches man nicht oder schwer hacken kann mit CSS. Aaaaaaargh.
Danke für deine Rückmeldung. Interessantes Input.
Ich schau mir das mal genauer an. Kudos einfach mal generell, du scheinst hier im Forum echt ein guter Helfer zu sein @lovetee
Mit “gleichen Problem” meinst Du, dass Du gewisse Kategorien ausblenden möchtest? Wenn ja welche? Diese kannst Du dann mittels CSS entfernen. Je mehr Infos ich von Dir erhalte, desto einfacher ist es für mich eine brauchbare Antwort zu liefern
ich möchte genau wie @203X gewisse Kategorien in der Mobil Ansicht (im Burger Menü) ausblenden, z.B. “Kinder & Babys” doch aufgrund der oben eroierten Thematik ist es mir über sprd-burgermenu__subitem nicht möglich.
Habt ihr eine Idee wie man trotzdem bestimmte Kategorien ausblenden kann?
Kann das per CSS3 element[attribute*="substring"] funktionieren?
Ich habe leider keine Ahnung vom programmieren, ich würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könnt!
Ich habe auch einiges ausgeblendet, und mir eine Vorlage erstellt, die ich immer wieder koipere, und die Ziffern darin anpasse, je nachdem was welche Kategorien ausgeblendet werden sollen:
Damit kommst Du leider nicht an die Kategorieüberschriften, sondern jeweils nur an die Unterkategorien. Du kannst zwar alle Unterkategorien von “Kinder & Babys” gezielt ausblenden, jedoch nicht die Überschrift “Kinder & Babys” – welche ja wirklich sinnlos ist, wenn man alle Unterkategorien ausgeblendet hat.
Die Kategorieüberschriften haben in der Tat alle die selben CSS-Klassen und keinen sinnvollen Parameter zur Unterscheidung – das gezielte Entfernen ist also wirklich knifflig … (Ich habe es noch nicht probiert.)
Die grün eingekreisten Unterkategorien kannst Du gezielt ansprechen und ausblenden, die rot eingekreisten Kategorieüberschriften kannst Du nicht gezielt ansprechen und deshalb auch nicht gezielt ausblenden. Wenn Du alle Unterkategorien in “Kinder & Babys” ausblendest, bleibt trotzdem noch die Kategorieüberschrift sichtbar, die verwaist herumlungert …
(Ergänzung zum angehängten Bild: An die “Alle”-Links innerhalb der Unterkategorien kommt man auch nicht einzeln ran …)
achso, das gilt aber nur für das sog. Burger-Menü.
Das ist mir bislang noch garnicht aufgefallen. Und so findet man in meinem Shop Menüs, die eigentlich nicht da sein sollten - sowie Produkte, die auch nicht da sein sollten. Also echt …
bei PC-Ansicht sind es 4 kategorien, im Burger-Menü plötzlich 7 !!! die ich eigentlich nicht will haben - nerv
Stimmt, das könnte auch funktionieren. Dann muss man nur gelegentlich kontrollieren, ob SPRD die Menüanordnung geändert hat, wie z. B. letztens bei Bio-Produkten, Stickern usw. Sonst verschwinden plötzlich die falschen Kategorien, und andere tauchen unbeabsichtigt auf.
Parent-Selektoren in CSS wären schön, werden aber noch lange nicht (oder vielleicht nie) kommen.