Nochmals zum Thema Mockups

Her gibt es keine Neuigkeiten. Das Entwicklungsteam wird nächstes Jahr neu strukturiert, dann sollten deutlich mehr Verbesserungen wieder durchgeführt werden.

Hallo Lena,
schade, denn Freisteller-Models sind einfach topp für weitere Gestaltungen. Man hat vielmehr Möglichkeiten zielgenau zu bewerben etc

Dann hoffe ich auch die Freisteller-Models. Wäre schön, wenn du das dem Entwicklerteam nochmal mitteilen würdest. Danke dir

Ja, auf jeden Fall.

Was ich bereits Pfadpunkte gesetzt habe für Freisteller, geht auf keine Kuhhaut :cow2: denn die Option Zauberstab gibt das leider nicht her, exakt Freisteller zu machen. Sicher gibts Spezialisten, die das hinbekommen? Aber diese Tricks von denen kenne ich leider nicht - falls es sie gibt.

Das Foto oben ist echt gut. Das ist genau das was ich meine - mit zielgenau :raising_hand_woman:

also ich glaube das sieht einfach nie wirklich gut aus… wenn man ein Spreadshirt Mockup nimmt und es auf nen Hintergrund pappt… sieht immer sehr unrealistisch aus…

das hier hab ich nur mit dem Zauberstab und Motiv auswählen (aktuelles Photoshop) gemacht… ne kleine Beleuchtung von rechts und den Hintergrund ein wenig unscharf… aber es schaut trotzdem unecht aus…

ich empfehle hier sich einen placeit Zugang zu kaufen… es zahlt sich aus

2 Likes

Hallo RVT,
hm, also mir gefällt das Model da nicht:

  1. die Tshirtfarbe harmoniert nicht mit dem Hintergrund, da hätte ich wenigstens eine passende Shirtfarbe gewählt zB ROT.
  2. finde das Model bissl dick
  3. ist kein Design aufm Shirt, dann wäre die Wirkung auch anders

Ansonsten finde ich dein Mockupbild nicht so schlecht.

Meine Freisteller baue ich als ein in eine Banner-Serie, das heißt ich klatsche das Model nicht einfach auf einen Hintergrund, zum Beispiel so:
Anzeige-Banner-Anubis-Shirt

image

Für meine Zwecke kommt Placeit nur in Frage wenn ich Printmedien drucken lasse und Werbung drin mache. Ansonsten ist mir Placeit zu teuer! Ich habe viele Banner-Kreationen und verschiedene Gestaltungen, da würde ich zuviel ausgeben an Geld, das ich wieder verdienen müsste mit den Designs.

Ich finde die Models von Spreadshirt ganz gut, und nutze sie auch gern, aber mit transparentem Hintergrund gings schneller, einfacher und kostenlos. Trotzdem hat man noch genügend Arbeit damit!
Placeit hatte mal kostenlos die niedrigauflösenden Mockups zur Verfügung gestellt, dann nicht mehr.

Zauberstab:
mir ist bislang nur bei wenigen Models gelungen mit Zauberstab einigermaßen freizustellen, mit farbigen Sachen - weiß geht nicht

Wie stellst du denn Haare frei??

Hast du ein Placeit-Abo?
RVT: kannst du auch ein Model mit weißem Tshirt oder Hoodie freistellen :thinking:? Das klappt mit meinem Zauberstab nämlich nie

Das du das dickere model nicht magst wissen wir schon :slight_smile:
Darum hab ich auch extra das genommen :slight_smile:
Wenn dir 6 Euro pro Monat zu viel sind für placeit…dann ist das wohl so… dann musst darum herum arbeiten.

Mit der aktuellen photoshop version geht es ganz gut… man braucht halt die aktuelle Version!

Und ich verwende nicht den Zauberstab… es gibt eine Funktion dafür in der aktuellen Photoshop version (Motiv auswählen)

1 Like

@Wanjala
@NewNexo
@realvintagetshirts

Man braucht Photoshop überhaupt nicht. Ich hab mal mal ein bißchen das Forum durchsucht und den Tipp von @Berliner_Original für die Produktbilder ohne Druck gefunden.

Das funktioniert auch prima bei den Modelbildern.

Einfach im Shop das Model mit dem gewünschtem Motiv suchen - Rechtsklick auf das Model - Bild in neuem Tab öffnen.

Hier kann man in der URL die Hintergrundfarbe backgroundColor=111111 einfach löschen. Dann noch hinten jpg in png ändern. Bild speichern unter. Fertig! :ok_hand:

Wenn man das Modelbild größer braucht, kann man, wie Berliner Original das beschreibt, die Größe 650x650 in 1200x1200 ändern.

4 Likes

@SIMSALAPIMP

Vielen Dank für den Tipp. Der wird anderen sicher helfen. Ich persönlich finde die Spreadshirt Models alle eher unbrauchbar. Also die im Shop zumindest. Auf Flickr würde es ein paar geben die brauchbar sind aber es ist einfach zu viel Aufwand daraus Mockups zu machen.

Hi RVT,

Das du das dickere model nicht magst wissen wir schon :slight_smile:
Darum hab ich auch extra das genommen :slight_smile:

ach wirklich, das ist bekannt, dass ich nur schlanke, weiße und schwarze Models mag, hm… aber die ganz dürren mag ich auch nicht, halt einfach normal-Gewicht :slight_smile:

Wenn dir 6 Euro pro Monat zu viel sind für placeit…dann ist das wohl so… dann musst darum herum arbeiten.

Wie kommst du auf 6 Euro??? Es sind pro Monat 14,95 $ = 12,21 Euro.
Habe zwar gesichertes Einkommen (Job). Natürlich klappt das nicht immer, dass man nix an geld investiet, aber da wo ich mir das sparen kann, mache ich es eben - meine Strategie :wink:
https://placeit.net

Mit der aktuellen photoshop version geht es ganz gut… man braucht halt die aktuelle Version!

habe die Version CS5 - und die hat bislang fast alles was ich brauche
die neueste PS-Version ist 2021, keine Ahnung wieviel dazwischen liegen

Und ich verwende nicht den Zauberstab… es gibt eine Funktion dafür in der aktuellen Photoshop version (Motiv auswählen)

WIE stellst du denn Models mit weißen Tshirts auf weißem Hintergrund frei?
Das würde mich dennoch interessieren? oder ist es ein Geheimnis?
ACHSO: edit: geht via “Motiv auswählen” … auch weiß auf weiß ???

Vielen Dank für den Tipp. Der wird anderen sicher helfen. Ich persönlich finde die Spreadshirt Models alle eher unbrauchbar. Also die im Shop zumindest. Auf Flickr würde es ein paar geben die brauchbar sind aber es ist einfach zu viel Aufwand daraus Mockups zu machen.

Ich meinte übrigens die ganze Zeit die Flickr-Models von Spreadshirt und nicht die aus Shop. Ich finde es nicht soviel Aufwand, denn wie gesagt, wenn diese Fotos einen transparenten Hintergrund hätten, wäre das für mich gut händelbar. Aber ansosnten hast du recht, ist viel Aufwand wenn man manuell Freisteller macht.

Ich habe das so gemacht, wie oben beschrieben.
Das problem ist dann, dass man das Bild von einer .webp-Datei zu einer .png oder .jpg speichern muss. bei mir kommt dann die Meldung das kann ich nur machen, wenn die Datei dann unbrauchbar wird. Und so ist es dann auch: Läßt sich weder mit Illustrator noch mit Photoshop öffnen :frowning:
Kommt Meldung: “Datenformatmodul kann die Datei nicht interpretieren”

mein Photoshop ist nicht ganz neu, aber auch keineswegs alt.

Wenn du es als jpg speicherst hast du wieder den weißen Hintergrund. Transparent geht nur mit png. Einfach hinten die Endung der URL auf “png” ändern und dann mit Firefox: rechte Maustaste, “speichern unter” … mit Chrome kann man pngs nur speichern wenn man ein Addon (“save image as png”) benutzt

Ja stimmt, habe jpg nur ausprobiert weil ich testen wollte ob es damit denn geht.
Zuvor mit PNG, aber es klappt nicht, ich kriege immer nur diese webp-Datei, die von Spreadshirt ja kommt. Kann sie nicht umwandeln, auch wenn es in der Browserzeile als png drinsteht. Mist … :frowning:
Weder mit Firefox, noch mit Chrome.
Dann fehlt wohl dieses Addon?!

Schick mir mal den Link, mit dem du es versuchst :slight_smile:

Auch weiss auf weiss geht ganz gut…und falls Mal doch nicht muss man etwas nacharbeiten…aber immer noch weniger als mit dem normalen Freistelleerzeug.

CS5 ist lange her…da hat sich sicher viel getan inzwischen.

Und auch bei den Flickr Models hast im Endeffekt das Problem das du auch noch das Design raufpappen musst… und Mockups machen…vor allem realistische die nicht fürn Arsch aussehen kostet Zeit…

Placeit kostet pro Monat 6,12€ im Jahresabonnement! Das ist wirklich nicht viel… wenn man bedenkt was man alles dafür bekommt.

die Originalprodukte hat man allerdings nicht. Bei 0815 Shirts klappt das ganz gut, bei einem Cropped Hoodie oder anderen speziellen Schnitten eher nicht… insofern muss man sowieso immer manuell ran

z.B. damit, Bild aus meinem Shop - Hintergrundfarbe-parameter habe ich im Link schon entfernt, und hinzugefügt:.png

https://image.spreadshirtmedia.net/image-server/v1/products/T20A1PA4347PT17X42Y22D134350102FS3322/views/1,width=650,height=650,appearanceId=1,crop=detail,modelId=37,version=1599631454/fuer-den-elefantenschutz-wurde-dieses-motiv-entworfen-die-grauen-riesen-sind-leider-vom-aussterben-bedroht-der-kauf-eines-save-the-last-elephants-art.png

Die Bilder ausm Flickr-Album kann man garnicht umbennen und Hintergrund in der URL löschen, wie zB dieses hier:

ID 891 Frauen Bio-Sweatshirt Slim-Fit | EU 0891 | Spread Group | Flickr

Danke fürs testen nektarinchen

ja das lohnt sich dann preislich schon!
Wenn sich da in naher Zukunft nichts ändert bei den Flickr-Models - transparenter Hintergrund - nehme ich vielleicht ein Jahresabo bei Placeit.
Ich habe halt noch andere Ausgaben, die ich für meine Kunst - nicht nur Shop - ausgebe, und das läppert sich zusammen aufs Jahr, deshalb bin ich bei Placeit zurückhaltend.

Flickr-Models gut verarbeitet in ein entsprechendes Design / Hintergrund, geht auch.

Das Mockup-Foto hier ist übrigens von Placeit - also das Model mit Top :slight_smile:
Hintergrundfoto ist von Pixabay. Design und Gesamtgestaltung von mir.
grafik
.
.
.
@realvintagetshirts: ich kann mich leider nicht mehr erinnern: gibt es bei Flickr auch freigestellte Models mit transparentem Hintergrund??? Danke

@nektarinchen

Ja da gebe ich dir allerdings Recht…da tu ich mir natürlich leichter da ich keine aussergewöhnlichen Produkte hab.

@Wanjala

Auf placeit gibt es immer wieder auch Models mit transparentem Hintergrund. Auf Flickr glaub ich nicht.

1 Like

Fotos bei Flickr einfach runterladen in PS öffnen, Ebene duplizieren, Zauberstab Werkzeug (Schwellenwert beachten) und zum Nacharbeiten das Lasso. Klappt schnell und es ist egal ob Weiß auf weiß. :blush:

@realvintagetshirts- beim Weihnachtsfoto. Versuche vielleicht mal und mach ihn deutlich größer. So kann man auch das Motiv auf dem Shirt besser sehen. :hugs:

@Wanjala: du kannst das Bild auf 1200px vergrößern: https://image.spreadshirtmedia.net/image-server/v1/products/T20A1PA4347PT17X42Y22D134350102FS3322/views/1,width=1200,height=1200,appearanceId=1,modelId=37,version=1599631454.png
Das “crop=detail” rausnehmen, falls du mehr Beine sehen willst :wink:

Im Chrome klappt es mit dem Addon, würde ich mir besorgen an deiner Stelle, ist ja gleich erledigt und spart nerven:

2 Likes