Im Test: Gratis Standardversand für Shop-Bestellungen ab 49,99 €

Ouch @netwoeax1 - wenn uns eure Interessen und die eurer Kunden nicht am Herzen liegen würden, dann würde unser Businessmodell nicht funktionieren. Der Gratisversand ist zudem nicht nur eine Entwicklung im E-Commerce, sondern vor allem ein großer Wunsch von euch Shopbetreibern gewesen. Sicher nicht von jedem, das ist klar aber die Nachfrage war so hoch, dass wir uns für den Test entschieden haben.

Naja, warten mir mal ab ob sich wirklich was tut. Nektarinchen hat aber leider recht denke ich. :wink:

1 Like

Mir ist dein Schmerz durchaus bewusst, aber du weißt auch, dass wir damals ein völlig anderes Provisionsmodell und damit andere Warenkörbe und Preise hatten.
Deswegen habe ich einen neuen Test anstoßen lassen.
Und weil wir eben testen, ob die Annahme, dass genau diese Versandkostenkombination aus höherem Preis im niedigen Warenkorbsegment + kostenlosem Versand ab 49.99€ eine funktionierende Sache ist, ist der status quo längst nicht geklärt.

Im Gegenteil. Wir lassen diesen Test absichtlich deutlich länger laufen, damit wir sehen, welchen Einfluss eure Marketingaktivitäten und div. Promotion-Zeiträume haben.
Nur für diesen Test haben 6 Leute daran gearbeitet, sich eingebracht, Reports gebaut und das Projekt verteidigt .
Selbstverständlich ist es verlockend, das Angebot einfach & simpel auszurollen. Aber
wenn uns dann hinten die Marge wegbricht, weil die Annahmen subjektiv waren und 75% der Kunden weiterhin nur 1 Shirt kaufen, dann ist es schwer, euch das Angebot wieder wegzunehmen,ohne dass es Beschwerden hagelt.

Deshalb testen wir vorher, berechnen alles durch und sagen dann: so wirds gemacht.
Und ich persönlich drücke nicht nur fest die Daumen, dass das Ergebnis gut wird. :wink: Ich schaue jeden Tag in die Zahlen und suche positive Indikatoren.

Also in kurz: ihr habt viele Fans hier, die arbeiten für euch und das sogar nachts. Glaubt ein bisschen an unsere Expertise.

3 Likes

Ich hoffe ihr informiert uns früh genug, wenn die Aktion nicht mehr gilt… ich versuche es jetzt mal mit einer bezahlten Werbung dazu

1 Like

Läuft die schon?!

Ja!

Steht auch im Warenkorb. “Ab 49,99 € kostenloser Versand innerhalb Deutschlands.”

2 Likes

Für mich (und ich denke den Rest der Welt :roll_eyes:) ist kostenloser Versand ab einer gewissen Schwelle einfach state-of-the-art, ecommerce 101, nenn es wie du willst. Bei dem Thema steht für mich außer Frage OB man es anbietet, die 6 Leute sollen sich nur überlegen WIE: man kann sich Gedanken machen unter welchen Voraussetzugen man es anbietet oder wie man die Kosten für den Versand an anderer Stelle wieder reinholt.

Wie lange denn genau? Ich bin ja wirklich nicht erst seit gestern dabei und es ist wie bei “täglich grüßt das Murmeltier”. Alle paar Tage kommt eine Mail von Kunden ob steigende Versandkosten bei höherem Warenkorbwert tatsächlich unser Erst wäre. Tests bei Sprd laufen im Sommer, enschieden wird evtl. im Herbst und Umsetzung passiert dann vor Weihnachten aber nicht mehr - da kaufen die Leute ja sowieso (versteh ich). Im Frühjahr haben sich dann aber alle Indikatioren wieder geändert und ein neuer Test beginnt.

Mir fehlen auch die Tests oder Umfragen in die andere Richtung. Wie viele Kundenbeschwerden kommen diesbezüglich rein? Wie hoch ist die Abbruchrate aufgrund der absurden Versandkosten? Ich denke ihr macht schon seit Jahren Verluste von denen ihr nur wenig mitbekommt.

Ich weiß auch dass du und ein paar andere da dran arbeiten, ich rede hier nur schon seit Jahren gegen eine Wand…

4 Likes

Das leidige Thema Versand und Spreadshirt. @nektarinchen hat da ja quasi eh schon alle Punkte gut aufgezählt… was für mich noch dazu kommt

Ich bestelle mehr und zahle mehr Versand… auch ein Unding in der heutigen Zeit und der Versand nach Kanada der in der Standard Variante ca. 5 Wochen braucht. Da hat sich bis jetzt jeder Kunde beschwert… Corona hin oder her…die Kunden haben dafür leider kein Verständnis mehr.

1 Like

Wann ist der Spaß den endlich mal zu Ende?

Wie meinst du das? :thinking:

Versandkostenfrei bestellen ab 49,99 € ist ja ganz toll, aber 4,99 € Versandkosten für einen Sticker der 2,99 kostet ist einfach unverschämt.

Hey @Wir_lieben_die_Ostsee,
geplant geht die Aktion noch bis September. Sollte es hier Updates geben, dann sage ich euch Bescheid.

1 Like

Ostsee hat 2 Wochen auf eine Antwort gewartet)…

Ich war bis letztes Jahr mindestens 5 Mal am Tag hier im Forum. Jetzt einmal die Woche wenns hochkommt. Das war mal ne nette Community vor der Forentrennung und bevor man alle Recourcen vom Shop-Forum abgezogen hat…

1 Like

…und von mir kam die Frage bzgl. der Dauer schon vor 4 Wochen. “wie geplant bis September” höre ich zum ersten Mal, aber zumindest mal eine Info dazu.

sehe ich leider genau so, echt schade: Forum - Spreadshop

1 Like

Du hast den Punkt da auch getroffen:

Wenn das wegfällt, stirbt ein Forum. Man sollte dankbar sein, dass es Mitglieder gibt, die ein paar Mal am Tag denken, hey, vielleicht braucht jemand Hilfe oder einen guten Tipp. Hat euch in der Vergangenheit Tonnen an Geld, Zeit und Aufwand gespart. Habt ihr einfach aufgegegeben diesen Vorteil und diese Schnittstelle zu den Partnern wird sträflich vernachlassigt. Aber habt ihr ja gut gelöst mit den Hinweis zu den Hilfeseiten. :slight_smile: Klar, ab und zu postet oder fragt jemand was, aber in einer Frequenz, die euch bestimmt mehr als recht ist). Ich hoffe Ihr fangt euch wieder.

1 Like

Hey @Berliner_Original,
danke auch dir für dein Feedback. Jedoch ist das nicht der richtige Thread für dieses Thema. Ich bin dir und auch den anderen aktiven Mitgliedern sehr dankbar für euer Engagement und nichts liegt mir ferner als das Forum sterben zu lassen. Wir arbeiten gerade an einer optimalen Lösung für alle :slight_smile:

1 Like

geplant geht die Aktion noch bis September. Sollte es hier Updates geben, dann sage ich euch Bescheid.

ist schon klar, wie lange die Aktion laufen wird?

Hi @CatShirts,
nein, bisher gibt es hier keine Updates. Sollten wir den Test beenden, geben wir rechtzeitig Bescheid. :slight_smile:

Hey @Wir_lieben_die_Ostsee,
nur zur Info, da ich weiß, dass das Thema bei dir einiges an Frustration schürt: wir passen die Versandkosten für kleinere Warenkörbe (also Sticker, etc) wieder and. :blush:
Jetzt sind die Sticker wieder zu einem niedrigeren Versandpreis erhältlich. :slight_smile:

2 Likes

Guten Tag zusammen

Ich wollte mal nachfragen, wie es nun mit dem Test steht. Ich wurde leider nicht in den Test miteinbezogen (Schweiz) und warte sehnlichst auf Gratisversand ab bestimmter Anzahl Artikel bzw. reduzierte Preise für den Versand.

Es ist nunmal so das Kunden bei höheren Versandkosten das Weite suchen, vor allem wenn sich diese einfach bei mehreren Artikeln verdoppeln mit dem schon eigentlich recht hohen Wert.

Meiner Meinung nach sollte man die Versandkosten senken um mehr potenzielle Kunden zum Kauf (mehrerer Artikel) zu animieren.

Wäre doch für alle Parteien was.

Liebe Grüsse

The Rabbit Design

3 Likes