Deeplinkseiten in Englisch anstatt in Deutsch

Ich sagte dir doch eigentlich schon was du machen musst wenn du das willst.

Bau dir eine eigene Sprachauswahl… Mit Wordpress kannst das ja eh über die Menüs oder ein Plugin lösen und hau jeden Shop in eine eigene Unterseite

1 Like

Mit Wordpress kannst das ja eh über die Menüs oder ein Plugin lösen und hau jeden Shop in eine eigene Unterseite

Okay, ich versuch’s.
Mit meinen wenigen Programmierkenntnissen :neutral_face:

Darum hast du Wordpress weil du dort keine Programmierkenntnisse brauchst :slight_smile:

Ich habe festgestellt, dass das Sprachen-Menü in meinem Originalshop ganz unten zu finden ist:
image

Aber wenn ich den Shop via SpreadPlugin in meiner Wordpress-Homepage einbinde, dann fehlt das Sprachenauswahl-Menü:
image

Das ist doch echt seltsam, oder??
Und ich habe bislang ja nix verändert.
Sprachen sind alle aktiv in meinem SPRD-Account, in Shop-Einstellungen

Ja und nein,
jetzt in diesem Fall mit dem Plugin von Spreadshirt, dachte ich auch eher, dass die Einstellungen im Plugin bereits einprogrammiert sind. Ist aber nicht so.

Zumindest sollte man sich mit CSS auskennen was Wordpress anbelangt. Manchmal gehe ich auch in den Quelltext. Aber ja du hast schon Recht, für Menschen die NICHT programmieren können - und das sind die Allermeisten, ist WORDPRESS super. Aber kenntnisse mit dem Programm WP MUSS mach auch haben, sonst wird das nix.

Kurzum: ich habe jetzt Alles ausprobiert, doch es funktioniert nicht. Und SPRD kann auch nicht weiterhelfen.

So ist es. Die Sprachauswahl funktioniert nicht bei eingebetteten Shops. Das schreib ich irgendwie auch schon die ganze Zeit :slight_smile:

Darum machst du es entweder selber via eigener Sprachauswahl oder versuchst die Lösung von Lovetee :blush:

Das wirst halt selbst machen müssen oder jemanden anheuern wenn du dir das selbst nicht zutraust.

Danke RVT, für deinen Einsatz :slight_smile:
es liegt am Spreadshirt-Plugin.

Denn bei meiner anderen Homepage (mayday-elefanten) mit Shop funktionierts, dort ist im Plugin die richtige Einstellung drin, nämlich: de_DE
bei der Homepage wo es nicht klappt ist diese Einstellung drin: en_EU

hier sieht man dass es klappt in Deutsch:
https://mayday-elefanten.de/test

Habe Kontakt mit Frank vom Service, ich hoffe er kann mir helfen, wie ich das en_EU zu de_DE umwandle :-))))) :star_struck:

Ich möchte eigentlich auch nicht eine extra Sprachenauswahl einbauen, zumal ich das soweiso nicht hinbekomme, übersteigt meine Kompetenzen.

Viel Glück! :slight_smile:

1 Like

ENDLICH !!!
War das eine schwere Geburt, die eigentlich so einfach zu lösen gewesen wäre, von den Wissenden des SPRD-Teams. Aber ich habs nun selbst herausgefunden, wie es geht. Falls es Jemand interessiert.

image

Wenn bei “Locale” - siehe Screenshot oben - nicht de_DE steht sondern en_EU dann kann man das SO UMSTELLEN:

Klicke auf den orangefarbenen Button > Disconnect. Dann gib in den erscheinenden leeren Feldern, nochmal deine Shop-ID ein und wähle im Menü Sprachen aus: de_DE (für Deutschland) und somit deutschsprachig. Und dann wieder auf den orangefarbenen Button klicken wo nun > Connect" steht. Fertig!

Wenn man das Plugin zum 1. Mal installiert erscheint die Seite als erstes und man kann direkt die Einstellungen so eingeben!!

Und all das ohne ProgrammierKenntnisse, aber ein bißchen Grips dazu brauchts halt schon - Amen!

Thema hier beendet, kann geschlossen werde, Fehler gefunden, Problem selbst gelöst :face_with_monocle: