Die Grafik, die man zuerst hochgeladen hat, kann ja bei mehreren Produkten pro mehrteiligem Design auch z. B. bei einem Produkt vorn und bei einem anderen hinten sein. Würde dazu führen, dass alle Produkte dieses Designs auf die Seite mit dieser Grafik gedreht sind.
Mein Vorschlag ist, die Seite eines Produkts im Shop anzuzeigen, die man im Designer zuletzt offen hatte. Das hätte mehr Logik, denn der Designer scheint ja schon diese Information pro Produkt zu speichern. Ihr braucht die dann nur noch zum Anzeigen der Produkte im Shop zu benutzen…
Dann könnte man z. B. die Vorderseite anklicken wenn man fertig ist mit Bearbeiten und dann speichern - und die Seite wird gezeigt. Für mich wäre das logisch - Umkehrschluss: Wenn im Shop halt bei einem Produkt die falsche Seite angezeigt wird, würde ich es einfach im Editor nochmal öffnen, die Seite die ich im Shop angezeigt haben will anklicken, speichern, fertig.
Wie gesagt ich würde die Produkt-Info “im Designer zuletzt offene Seite” = “im Shop angezeigte Seite”, anstatt “Seite mit der Grafik, die die niedrigste Datenbank-ID hat” setzen. Eine Priorisierung denke ich ist nicht nötig, es gibt ja schon eine Reihenfolge - z. B. vorn, hinten, links Schulter, rechte Schulter bei T-Shirts. Da würde sich der Kunde einfach durchklicken - wie bisher auch, und die Anzahl der Ansichten ist ja überschaubar.