Teilen nach facebook unterschiedlich

WARUM unterscheiden sich die Bilder für Facebook-Verlinkungen zwischen Marktplatz und Spreadshop? Wenn man aus seinem Marktplatz-Showroom(Shop) was teilen will, dann ist das Motiv größer und das Produkt angeschnitten. Hingegen beim Partnershop ist das Motiv klein und das Produkt in ganzer Größe abgebildet.
Ich finde die 1. Version, Abbildung links, Design größer: besser!

Bitte macht dies doch für den Partnershop auch so. Danke :star_struck:

Außerdem habe ich bemerkt, dass wenn man ein Design ausm Partnershop zu FB teilen möchte, immer erst beim 2. Mal desselben Designs, das Design auch erscheint. Beim 1. Klick auf den Teilenbutton kommt nur Text in der Vorschau.

FAZIT: die Teilen-Funktion im Marktplatz ist BESSER technisch gemacht, als im Partnershop

1 Like

Danke für Dein Feedback. Gebe ich gleich mal weiter :slight_smile:

1 Like

Gute Idee - wir werden zeitnah an das Bild entsprechend anpassen.

Allerdings können wir leider das unangenehme “zwei mal Teilen” Problem nicht beheben, da dies an Facebook liegt. Der Facebook Crawler holt die Bilder asynchron im Hintergrund ab was dazu führt, dass bei Links (die noch nie geteilt wurden) das Bild erst beim zweiten Teilen erscheint.

2 Likes

OK, da ich nun weiß dass man 2x auf teilen muss, ist das nicht weiter schlimm. Allerdings wissen es Andere womöglich nicht?! Ich habs irgendwie rausgefunden, habe halt 2x draufgeklickt :nerd_face:

Toll, wenn das Bild entsprechend angepaßt wird, bald mal :grinning: Danke!

Grüße

Wollte mal nachfragen ob es denn bald soweit ist?
Möchte auf Facebook teilen, mit den größeren Designs.

Grüße

Das wird nun doch nicht gemacht. Das Shop Team hat sich das im Detail angeschaut und für das bestimmte Beispiel ist das Marktplatz Bild zwar besser, aber für den Großteil der Bilder würde es durch einen Wechsel der Bilder schlimmer ausschauen. Deswegen wird da erstmal nichts geändert.

Hallo an das Spreadteam,
warum ist die Darstellung beim Teilen vom Spreadshop zu Facebook anders, als das Teilen vom Marktplatz aus, zu facebook? beim US-Shop übrigens auch wie auf MP.
Vom Shop aus werden dann ganze Artikel gezeigt, Design ziemlich klein somit.
Vom Marktplatz aus werden Ausschnitte der Produkte gezeigt, Design groß.

Ich hätte gerne, dass es beim Shop genauso gehändelt wird, wie beim Marktplatz. Dankeschön.

Beispiele:

Habe Dir schon oben geantwortet!

Danke + sehr schade :pensive:

aber für den Großteil der Bilder würde es durch einen Wechsel der Bilder schlimmer ausschauen.” zitiert von oben / Lena

hm, okay, und beim Marktplatz siehts für den Großteil der Bilder nicht schlimm aus… verstehe ich leider nicht so ganz. Aber gut, dann ist es eben so :disappointed::confounded: