Footer über SPRD-Theme oder über WordPress-Theme

@JSIGN - sorry offTopic
Ich habe mir deinen Shop angeschaut und finde der ist super !!
Da stimmt irgendwie Alles :slight_smile: :+1: finde ich. Designs, Shop-Aufbau, Usability…
Bevor ich jetzt noch mehr lobe, eine Frage: läuft dein Footer über ein SPRD-Theme oder über ein WordPress-Theme oder selbst programmiert?
Find eich auch spitze, wie das aufgebaut ist.

Hi Hi,

danke danke. :relaxed: Ich bin aber selber noch net so happy. Gerade bockt auch ein plugin und die Schriften werden nicht geladen. naja immer wieder Baustellen.

Die Seite hab ich in Wordpress und mit nem pagebuilder komplett selbst erstellt und versucht so weit es geht den shop zu integrieren.

1 Like

aha, interessant … Wordpress nutze ich auch, aber PageBuilder kannte ich bislang nicht. Habe mal geschaut, sowas hier:https://www.search-one.de/wordpress-page-builder/
Sollte ich mir mal genauer ansehen.

Viele SPRD-Shops sehen auf den ersten Blick garnicht aus wie die typischen SPRDshops (so wie meine), sondern sind noch mehr ausgebaut und nur die Produktseiten eingebunden. Schon toll, was man da alles machen kann, um den Shop individueller zu machen.

Ja, Baustellen gehört halt auch dazu… never ending :face_with_head_bandage: :face_with_thermometer:

ich kann dir elementor nur empfehlen. es gibt auch andere, aber der ist aber meiner Meinung nach der beste. :wink: hatte die anderen vorher getestet.

1 Like

ja danke. Habe mich bereits schlau gemacht zu Elementor. Hört sich gut an.
Zerstört der Builder dann hoffentlich nicht meine bereits erstellten Seiten mit dem Gutenberg-Builder in WordPress?

Das kann ich dir nicht beantworten. ich glaube elementor übernimmt es schon aber am besten ist du machst vorher ein backup.

1 Like

Ich persönlich lasse die Finger vom Elementor. Habe mehrere Seiten damit beruflich gestaltet, damit andere Mitarbeiter ohne HTML-Kenntnisse Hand anlegen und Dinge ändern können. Aber es verträgt sich meiner Ansicht nach nicht so gut im Zusammenspiel mit selbst erstellten Elementen auf der jeweiligen Seite. Die Elemente des Elementors fressen außerdem Code und Scripte bis zum abwinken und verlangsamen unter Umständen auch den Page Speed. Besser nicht zu viele Spielereien einbauen. Entweder hauptsächlich mit dem Elementor arbeiten oder gar nicht. Das ist meine Erfahrung. Achso, es gibt kleinere Funktionen, wo man z.B. den Stil der Überschriften oder andere Dinge zu einem Theme schön übersichtlich einstellen kann, durchaus brauchbar, aber für den kompletten Aufbau einer Seite würde ich den Elementor nicht verwenden.

2 Likes

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.